Arbeiten bei SOMOSA

Wir arbeiten zusammen in einem multiprofessionellen Behandlungsteam

In intensiver Zusammenarbeit mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus andern fachlichen Bereichen leben und verwirklichen wir die intersystemische Umsetzung unseres Behandlungskonzeptes jeden Tag und quer durch alle Hierarchiestufen.

Wir schätzen

Unsere sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in der intensiven und längerfristigen Betreuung von Klienten und Klientinnen, sowohl in stationären wie auch in ambulanten Angeboten.

Wir unterstützen uns

Unsere verantwortungsvolle Tätigkeit üben wir gemeinsam in einem erfahrenen Team mit Fokus auf interdisziplinäre Zusammenarbeit aus.

Stimmen von Mitarbeitenden

Jessica Güntert

Jessica Güntert

Psychotherapeutin

«Die intensive Behandlung von Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen über einen längeren Zeitraum spricht mich als Fachperson sehr an. In meiner Arbeit mit den Jugendlichen der SOMOSA ist jeder Tag anders, wodurch es immer spannend und abwechslungsreich bleibt. Von meinen Vorgesetzten habe ich die Freiheit, meine Arbeit kreativ und nach den individuellen Bedürfnissen meiner Klienten zu gestalten.»
Andrea Lutz

Andrea Lutz

Sozialpädagogin Wohngruppe B

«Das Gesamtpaket der SOMOSA spricht mich an. Ich komme gerne zur Arbeit und bin überzeugt, dass mein Wirken sinnstiftend ist. Ich kann meine Entwicklungsmöglichkeiten selbst gestalten und steuern. Und ich kann in internen Arbeitsgruppen mitwirken und mein Wissen einfliessen lassen.»
Marco Micaglio

Marco Micaglio

Sozialpädagoge Medienwerkstatt

«Einen altersadäquaten Umgang mit digitalen Medien zu erlangen, stellt für mich eine zentrale Entwicklungsaufgabe während der Adoleszenz dar. In der Medienwerkstatt fördern wir die dafür benötigte individuelle Medienkompetenz unserer Klienten und unterstützen sie dabei, diese Herausforderung zu meistern. Die gemeinsame Auseinandersetzung mit den verschiedenen digitalen Medien begeistert mich immer wieder aufs Neue.»
Samuel Rissi

Samuel Rissi

Sozialpädagoge

«Ich schätze die Zusammenarbeit im Bezugspersonenteam, bestehend aus Arbeitsbereich, Therapie und Sozialpädagogik.»
Marianne Tanner

Marianne Tanner

Mitarbeiterin Hauswirtschaft und Stv. Leitung Hauswirtschaft

«Wir schauen alle zusammen für die Klienten und das Haus. Es ist ein tolles Für- und Miteinander.»
Miriam Wäfler

Miriam Wäfler

Stv. Leiterin Verwaltung und Verwaltungsassistentin

«SOMOSA bietet mir einen Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben. So bleibt jeder Tag interessant, auch nach bald 10 Jahren. Die flache Hierarchie ermöglicht eine direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten und der Geschäftsleitung. Ideen und Vorschläge werden sowohl beim persönlichen Austausch wie auch im Plenum ernst genommen und diskutiert. Nebst der anspruchsvollen Arbeit werden in der SOMOSA auch immer wieder gesellschaftliche Anlässe gepflegt.»

Von uns dürfen Sie einen spannenden Arbeitsplatz erwarten

 

  • Vielseitige, interessante, interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Regelmässige Fall- und Teamsupervisionen
  • Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönliche Weiterentwicklung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Jederzeit ein offenes Ohr und Neugier für Ihre Initiative und Ihre spanenden Gedanken

Attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen

 

  • Familienfreundlich
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, in Anlehnung an die kantonalzürcherischen Richtlinien.
  • Mindestens 25 Tage Ferien
  • Pensionskasse angegliedert an die ‘Pensionskasse Stadt Zürich’
  • Ausgezeichnete ÖV-Anbindung
  • Parkplätze stehen gratis zur Verfügung
  • Eulach-Parkanlage in unmittelbarer Nähe
  • Weitere attraktive Fringe Benefits
  • Anlässe für Mitarbeitende

Offene Stellen